MMOMinion

Full Version: Spiel fängt nach einer zufälligen Zeit an zu laggen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
* What OS are you running?
Windows 7 x64

* What AV is installed?(Antivirus)
Microsoft Security Essentials
* Where is the bot installed?(installed path)
C:\MINIONAPP
* Do you have any Anti-Malware installed?
Nein
* do you have Mumble, Teamspeak, Fraps, any other recording software, Nvida Gamers Experience, Raptr, Caytalist Control Center, guildworks,Teamviwer installed?
AMD Crimson (dieses neue AMD Grafikkarten Programm wo den Treiber mitbringt)
* Did you follow the install instructions found HERE
Ja
* Are you running the bot as admin?
Ja
* Are you using the attach button or having minionapp launch the client?
minion App loggt sich direkt ein
*Are you running any Bot addons?
Gathering Classes

Wie der Titel schon beschreibt fängt der Bot nach X Minuten / Stunden an das alles Ruckelt und dieser sich dann auch nur noch schleppend bewegt. Es werden hauptsächlich das Dual Gathering und 1-60 Mining/Botany verwendet.

Das komische ist, auch wenn der Bot nur AFK in der Stadt steht und der Bot auf Disabled steht fängt dieser irgend wann an zu laggen.
Habe den Client auch schon ohne den Bot mehrere Stunden einfach in der Stadt stehen lassen, dann passiert dieses Verhalten nicht...

Woran könnte das liegen ?
So weit ich weiß liegt es daran, das der Bot auf 32 bit läuft und sich eine bestimmte RAM Speichermenge mit dem Spiel teilt. Das Problem soll mit dem 64 bit bot der sich in Entwicklung befindet behoben werden. Die Grafiken auf niedrig zu stellen soll es besser machen aber das Problem wird trotzdem wieder auftreten. Ich glaube es hilft etwas wenn man nicht die zonen wechselt und sich an orten hält wo nicht viele Spieler sind.
(10-16-2016, 11:27 PM)Harmonics Wrote: [ -> ]So weit ich weiß liegt es daran, das der Bot auf 32 bit läuft und sich eine bestimmte RAM Speichermenge mit dem Spiel teilt. Das Problem soll mit dem 64 bit bot der sich in Entwicklung befindet behoben werden. Die Grafiken auf niedrig zu stellen soll es besser machen aber das Problem wird trotzdem wieder auftreten. Ich glaube es hilft etwas wenn man nicht die zonen wechselt und sich an orten hält wo nicht viele Spieler sind.

Hmm das würde erklären warum das Problem auftritt. Habe erst vor kurzem die Grafikkarte gewechselt und natürlich auch die Grafik etwas höher gestellt. Das mit den laggs war davor aber auch schon der fall.
Ich schraube die Grafik mal wieder runter und beobachte obs länger läuft... Gibt es sonst noch tipps was man beachten sollte ? Verwende als idle spot immer eine Stadt wo relativ wenig los ist z.b. Foundations.
Zonenwechsel ist natürlich bei Gather Klassen vorprogrammiert.... Habe da der Bot mit DX11 nicht zurecht kommt natürlich auch weiterhin alles auf DX9 gelassen.
Was mir noch so einfällt, zu Patch 3.2 war das alles wesentlich smoother und es gab keinerlei abstürze oder laggs.
Ja Update 3.4 hat leider viele Bugs mit sich gebracht zumindest, wenn man diesen Bot nutzt, doch mit der 64 Bit Version wird es definitiv besser und dann wird es uns auch möglich sein unter Direct X 11 zu spielen sowie höhere Grafikeinstellungen zu verwenden. Sobald ich derzeitig nach Frohehalde porte ist es in wenigen Minuten am Ruckeln, doch da ist ein Licht am Ende des Weges ;-)
(10-17-2016, 07:43 AM)fxfire Wrote: [ -> ]ja, 3.4 hat in der tat wiedermal den normalen ffxiv speicherhunger erhöht....und für unseren bot wirds eiinfach zu eng nun ... max kann 2gb memory benutzt werden in einem 32bit prozess (geht eigentlich bis 4, aber SE kann nicht coden...)

Du kannst sämtliche details und grafik sachen auf die niedrigste einstellung setzen, das hilft bei einigen.
Die 64bit version von ffxivminion macht große schritte, die ersten "botmodes" sollten diese woche kommen, ace ist zuversichtlich dass bis halloween viel fertig ist. Der 64bit bot ist nicht zu vergleichen mit dem 32bit code "haufen" ;)
wird alles wunderbar

Das hört sich ja wunderbar an :D werde ich nachher gleich mal einstellen und ein wenig laufen lassen
Okay hab den Bot jetzt mal den ganzen Abend Farmen lassen, hat auf den geringsten Einstellungen super geklappt.
Aber sobald ich ihn in der Stadt geparkt hab ist der Ram Verbrauch von FF von 700mb auf 1,1GB gegangen und 5 Minuten später hats sich wieder abgeschossen. Freu mich schon auf die neue x64 Version :D