MMOMinion

Full Version: SkillManager/CraftingSkills/Weber
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo zusammen, ich wollte für meinen Weber zum Crafting die Skills zusammen setzten.
Jetzt bin ich erst auf Stufe 8 und habe somit nur Bearbeiten, Veredelung und Wiederherstellung als Skills.
Da mir die Eilsynthese zu wenig Erfahrungspunkte gibt, wollte ich den Bot craften lassen.
Mein ProfileSklills sähen so aus für 40 Haltbarkeit:
1. Veredelung
2. Veredelung
3. Veredelung
4. Wiederherstellung
5. Veredelung
6. Bearbeiten

Ich habe nichts dran geänder am SkillDetail - also Step<, CP etc weil ich nicht verstanden hab, was dies für auswirkungen hat.

Ich bin in meinem Handwerker-Notizbuch und habe das herzustellende Item ausgewählt z.B. Hanfgarn und drücke jetzt auf Bot starten - dann öffnet sich das Synthese Fenster und der Bot fängt an mit Veredelung und macht diese so weiter bis das Item zerstört ist. Also hier z.B. 4x Veredelung dann ist das Craften Fehlgeschlagen

Kann mir jemand meinen Fehler verraten ^^?

Gruß

Happy
probier mal folgendes und stell für deine schritte folgendes ein:

1. Veredelung = Step < 2
2. Veredelung = Step < 3
3. Veredelung = Step < 4
4. Wiederherstellung = Step < 5
5. Veredelung = Step < 6
6. Bearbeiten = Step < 7
7. Bearbeiten = Step < 8
8. Bearbeiten = Step < 9

das sollte am anfang erstmal funzen. in den höheren leveln müsstest dich dann ein wenig beschäftigen damit. gerade dann, um HP wiederherzustellen usw.
sobald du innere ruhe und ruhige hand hast, setzt die vor punkt 1 und zähl ab da an runter

inner ruhe = Step< 2
ruhige hand = step< 3
veredelung = step< 4

und so weiter
jeah danke dir funktioniert ^^
heißt ich muss aber nur an den "steps" etwas ändern nicht an dem rest? ich bin von ausgeganen das ich überall was eintragen muss
zur optimierung müsstes irgendwann was ändern ... sprich wenn du an qualität und belastbarkeit was machen willst, aber für den anfang funzt das gut. habe bereits auch berufe mit der oben geschriebenen methode auf 50 gebracht.
ich benutze nie die steps... auf niedrigen leveln kuck ich mir an, wieviele schritte der craft braucht, und setze dann den hasty touch auf "DUR>=X", wobei X die Menge Durability ist bei der ich noch oberhalb der benötigten bin. Blöd zu schreiben, ich geb mal ein beispiel: Craft ist DUR40. Ich brauche drei Schritte zur Fertigstellung. Also trage ich bei hasty touch ein "DUR>=40". Wenn der bot also startet, wird er ein hasty touch ausführen, dann ist DUR=30 und er macht keinen hasty touch mehr. Natürlich packt man noch andere buffs rein, z.b. auch masters mend, damit DUR wieder hergestellt wird.

Die Geschichte mit den Steps ist immer etwas problematisch, da sich das mit lvl ändert... Die DUR Sache muss ich zwar auch anpassen, aber nur bei einer Position ;)
Ja man kann es leider nicht verallgemeinern.
Jedes Equipteil jedes Lvl kann die anzahl der schritte verändern die zum fertigstellen benötigt werden.

ich mache es ähnlich wie TauTau ich crafte das teil einmal schaue wie weit ich veredeln kann und passe mein profil dementsprechend an.
es gibt leider kein profil das von lvl 1-50 automatisch bei allem passt. Dafür ist das Craftsystem in FFXIV nicht gemacht.

Vielleicht gibt es irgendwann mal wenn genug Erfahrung vorhanden ist und sich einer die mühe macht Ein Profilset für einen oder mehrere Berufe.
Selbst dann muss man bestimmte Meilensteine vorraussetzen. z.B. Cross Klassen Skills oder es muss bestimmtes EQ vorhanden und immer gewechselt werden.

Das könnte ich mir vorstellen lvl 1-10 profil 1 es muss das eq getragen werden.
ab lvl 11-21 profil 2 muss x cross skill aktiv sein und das eq.
also ich bin mit den steps relativ gut gefahren bisher. habe 2 profile ...
40 / 80

und dementsprechend angepasst. klappt super.
klar klappt das. hab ich ab und zu auch gemacht als ich keine lust hatte konditionen zu machen ^^
ah ok werde ich mal testen.
Ich will halt wenn möglich die Klassen leveln so einfach wie möglich - heißt ich stelle nur Sachen erst mal her die eine Zutat brauchen.
Da eilsynthese ziemlichen ep verlust macht dachte ich halt das ich das mit dem Bot ändern kann.
Klappt jetzt auch - jetzt stelle ich z.B. 300 Sonnensteine mit der oben genannten Skillung her.
Ich war sehr happy als der Bot automatisch auf Synthese klickt ^^ - dachte müsste jedesmal von selbst auf Synthese drücken xD

Gruß